Pino und Dan

Pino und Dan: 15 Jahre Jubiläum

Unsere beiden Verkaufsleiter: Ein gemeinsamer Werdegang

Die berufliche Reise von Dan Brunnschweiler (Leiter Verkauf BMW) und Pino Cantore (Leiter Verkauf MINI) begann für beide im Jahr 2010. Pino startete als Serviceberater, wurde aber vom damaligen Verkaufsleiter Hanspeter Lutz bald dazu motiviert, 2012 in den Verkauf zu wechseln. Dan hingegen begann direkt als Verkäufer.

Pino: "In meinen ersten Jahren im Verkauf lernte ich alles Wesentliche von Dan und Hanspeter. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich von den Besten lernen durfte. Dan und ich waren damals teilweise zu zweit im Verkauf: Dan für BMW und ich für MINI. Diese enge Zusammenarbeit hat uns sehr zusammengeschweisst. Wir hatten stets einen gesunden und freundschaftlichen Wettkampf, der von gegenseitiger Wertschätzung geprägt war.

Unser Job ist für uns mehr als nur ein Beruf – es ist eine Leidenschaft und Berufung, die wir täglich leben."

2019 ergab sich durch Veränderungen in der Geschäftsleitung die Möglichkeit, dass die beiden gemeinsam die Position als Verkaufsleiter übernahmen. Auch hier waren sie wieder im Gleichschritt unterwegs, was perfekt zum gemeinsamen Weg passte.

Pino: "Obwohl Dan "nur" 14 Jahre und 4 Monate bei Hutter Dynamics ist und ich 15 Jahre - da Dan 2017 eine Familienauszeit im Ausland wahrnahm - teilen wir uns die Position gleichberechtigt. Pünktlich zu meinem 15-jährigen Jubiläum konnte ich jetzt im Dezember erstmals mehr Autos verkaufen als Dan – auch wenn wir als Verkaufsleiter keine persönlichen Verkaufsziele haben, bleibt der Ehrgeiz natürlich😊"

Was ist euer Highlight im Arbeitsalltag?

Dan: "Ein Highlight ist sicher, wenn andere Menschen Freude haben. Kunden, die Freude haben am neuen Auto, die Firma, wenn die Zahlen stimmen, Pino, wenn ich ins Geschäft komme 😊. Was auch ein Highlight ist, ist der ganze Verkaufsprozess und dass wir hochwertig Produkte verkaufen dürfen, welche Emotionen auslösen und einfach schön sind. Der schönste Moment ist immer, wenn du das Tuch vom neuen Auto nimmst und die Freude mit den Kunden teilen darfst und die Emotionen spürst."

Was ist das verrückteste, was ihr je für einen Kunden gemacht habt? Oder welches war euer lustigster Moment bislang?

Dan: "Ein Auto nach Lausanne ausgeliefert (um 3 Uhr früh abgefahren in Winterthur) und dann wieder zurück in Winterthur zum Arbeitsbeginn."

Pino: "Am Monats- oder Jahresabschluss ist jeweils ziemlich viel los. Lustig war, als ich dann jeweils am späten Abend durch die Räumlichkeiten ging und gar nicht wusste, dass Dan auch noch hier ist und Dan jeweils an seinem Arbeitsplatz auch noch da war. Das war vorallem zu den Zeiten, als wir noch zu zweit im Verkauf waren.

Etwas peinlich war als ein Kunde am Morgen vorbeikam mit seiner «Frau» und am Abend kam nur seine Frau vorbei und ich dann gesagt habe: «wie heute morgen» und sie antwortete «heute Morgen war ich nicht da» …

Oder einmal ist eine Kundin vorbeigekommen, um das neue Auto abzuholen (am Jahresende, wo sehr viel los ist), anhand vom Blick der Kundin konnte ich feststellen, dass etwas nicht stimmt. Sie sagte dann, sie habe eine andere Farbe bestellt und wir waren alle kurz schockiert. Ich habe dann festgestellt, dass ich nur das falsche Auto abgedeckt habe😊.

Was denkst du Dan, wieviele Mails hast du in den letzten 15 Jahren geschrieben?

Dan: "Ich denke hochgerechnet ca. 110'821. Ich lese Mails lieber, als dass ich sie beantworte..."

 

Pino, wieviele Tassen Kaffee hast du in den letzten 15 Jahren getrunken?

Pino: "21'000 vielleicht? Eine gute Baristamaschine darf an meinem Traumarbeitsplatz auf keinen Fall fehlen."